Montag, 20. März 2017

Navina Monday #2




Wir alle lieben ihn und hassen ihn zugleich!!!

Von was ich rede? Von unseremSuB , dem Stapel ungelesener Bücher.

Fast jeder hat ein und er wächst von Woche zu Woche. Und seien wir mal ehrlich, wir bräuchten Wochen, Tage oder manche sogar Jahre um diesen Stapel weg zu lesen und trotzdem kaufen wir immer wieder neue Bücher. Und genau um dieses Thema dreht sich unser Navina Monday heute.

Vergesst nicht die liebe Navika hat auch ein Beitrag zu ihrem SuB.

Ich muss ehrlich zu geben, ich habe mich noch nie so ausführlich wie heute mit meinem SuB beschäftigt und es ist echt erschreckend und etwas beschämend was hier bei rausgekommen ist.

Was mich zum Grübeln gebracht hat und ich echt an meiner Einstellung und meinem SuB arbeiten muss.



Jetzt wollen wir aber nicht mehr lang drum rum Erzählen und fangen direkt mal an.

Gerne könnt ihr diese Fragen auf eurem Blog oder hier in den Kommentaren mit beantworten.

Würde mich echt mal Interessieren wie es bei euch so aussieht oder ob ich die einzig durchgeknallte hier bin.




1 Wie viele Bücher liegen auf deinem SuB und warum?

Ich habe Angst diese Zahl laut auszusprechen oder gar aufzuschreiben.

Schande über mich es sind 123 Bücher.  Ja Warum, das ist eine sehr gute Frage.

Ich schätze einfach mal, weil man immer wenn man ein Mängelexemplar sieht, was einem gefällt

Nicht wieder stehen kann. Dann weil man die ganzen Rezi Exemplare vorzieht und sie selbst gekauften Bücher erst mal liegen lässt.



2Welches Buch hast zu als letztes auf deinen SuB gelegt?

Das war „Bild Date mit der Liebe“ von Kari Lessir.

Was übrigens ein Rezensionsexemplar ist.
  
3 Welches Genre ist am meisten auf deinem SuB vertreten?

Definitiv Young und New Adult Bücher



4 Welches Buch von deinem SuB willst du unbedingt noch lesen?

Das ist schwer, dort liegen so viele tolle Bücher.

Aber am aller liebsten würde ich Trust Again von Mona Kasten lesen, da mir der erste Teil so wahnsinnig gut gefallen hat und ich neugierig bin was noch alles passiert.




5 Welches Buch möchtest du nicht mehr lesen und warum?

Wenn ich mich für eins entscheiden müsste wäre es Dreizehn Wünsche für einen Sommer.

Wieso kann ich nicht mal wirklich sagen, der Klappentext hört sich nämlich echt gut an aber ich glaube die Dicke dieses Buches schreckt mich etwas ab. In der Zeit könnte ich vielleicht 2 andere Bücher von meinem SuB befreien.




6 Hast du komplette Reihen auf deinem SuB?

Ja und zwar nicht nur eine. Was mir echt peinlich ist.

Die erste Reihe auf meinem SuB ist die Draming Hall Reihe.

Dann noch die Nova & Quinton Reihe, so wie Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter.





7. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB?

Da fallen mir spontan nur die Bücher von Carina Bartsch ein.

Kirschroter Somme und Türkiesgrüner Winter müssten schon knapp 2 Jahre auf dem SuB liegen,

wenn ich mich nicht täusche.
  
8 Wie viele Rezensionsexemplare befinden sich auf deinem SuB?

Zurzeit sind es echt nur 5 Stück. Da ich Rezensionsexemplare immer sehr schnell weg lese,

damit ich Platz für neue Bücher schaffen kann. Was eigentlich total bescheuert ist.

Da ich ja noch 123 Bücher habe die gelesen werden wollen.



9 Welches Buch befreist du grade von deinem SuB?

Ich lese grade Paper Princess, was noch nicht allzu Lange auf meinem SuB lag aber es sieht so hübsch

aus da musste ich es einfach schnell lesen und ich habe so viel Gutes gehört.




10 Hast du auch ein E-Books Sub?

Ich muss gestehen, ja habe ich. Wie viele es hier sind weiß ich nicht. Aber hier brauche ich

Kein schlechtes Gewissen haben, da es eigentlich alles nur Kostenlose E-Books sind oder Rezi Exemplare. Die ich in diesem Fall wieder eher lese.



11 Wie viele Neuzugänge hast du diesen Monat und wie viele Bücher hast du schon gelesen?

Also gelesen habe ich bisher 5 Bücher und 3 E-Books. Und Neuzugänge sind viel mehr und zwar sind es 15. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen ich habe nur 2 Bücher davon selbst gekauft. Der Rest sind Rezensionsexemplare und Tauschbücher.



12 Hast du eine Grenze was deinen Stapel ungelesener Bücher angeht?

Ehrlich gesagt hatte ich bisher keine Grenze aber ich hatte auch keine Ahnung wie viele

Bücher eigentlich so ungelesen hier rumliegen. Und ich habe mal zusammen gerechnet was mein Sub so wert wäre und das hat mich schon sehr geschockt. Von daher hat das ganze sehr bald eine Grenze und zwar gibt es ab April ein kauf Verbot für mindestens 1 Monat und dann sehe ich mal weiter.



13 Wie willst du deinen SuB abbauen?

Ich werde jetzt immer ein Rezi Exemplar lesen und eins von meinem SuB und Bücher die ich wirklich nicht mehr lesen will verkaufen.



14 Was ist dein SuB wert?

Diese Frage habe ich mir für den Schluss aufgehoben. Hierzu muss ich zu aller erst mal sagen, den Preis den ich gleich nennen werde ist der Preis den ich Normalerweise gezahlt hätte wenn ich für alle Bücher den Regulären Preis gezahlt hätte.

Allerdings besteht über die Hälfte meines SuBs aus Mängelexemplaren. Vieles hier sind auch Tauschbücher, Gewinne oder Rezensionsexemplare. Aber hätte ich für alle Bücher den Normalen Ladenpreis bezahlen müssen, hätte mein SuB ein Wert von 1220,18 € .

Ich bin so schockiert. Für dieses Geld hätte ich mir ein Auto kaufen können.

Ich will wirklich nicht wissen was mein komplettes Regal für ein Wert hat.





Danke an alle die diesen Beitrag bis hier her gelesen haben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr bei Navika vorbeischaut und euer Feedback

Bei uns beiden dalassen würdet, vielleicht die ein oder andere Frage beantwortet, egal ob hier oder auf unseren Instagram Accounts oder wenn ihr uns sagt wie ihr unser Banner findet.

Habt ihr ein Vorschlag für die Nächste Woche?

Lasst es uns gerne wissen.

Danke fürs Lesen.

XoXo Mina 


1 Kommentar:

  1. Ich bin so froh nicht die Einzige zu sein, die eine ganze Reihe auf dem SUB hat🙊🙈 Das ist total komisch, jetzt, wo man weiß was alles auf dem SUB liegt und wie viel Wert es hat. Vor allem letzteres finde ich mega krass😱

    AntwortenLöschen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert