Montag, 8. Mai 2017

Zweites Leben zweites Glück + Gewinnspiel


Klappentext
Ein Jugendroman über Freundschaft und die erste große Liebe!
Geld weg, Haus weg, Zukunft weg - von einem Tag auf den anderen steht die 15-jährige Lena vor dem Nichts. Als wäre das nicht genug, taucht ausgerechnet jetzt der neue Mitschüler Maik auf und stürzt ihr Herz endgültig ins Chaos. Da ist es gut, eine tiefenentspannte Freundin wie Natti an der Seite zu haben, und auch das flippige Zirkusmädchen Jo wird in Lenas Leben eine größere Rolle spielen, als sie anfangs vermutet ...
Ein Roman nicht nur für Jugendliche, sondern für alle, die diese aufregende Zeit in ihrem Leben noch nicht ganz vergessen haben!
Info
Titel: Zweites Leben zweites Glück
Seite: 152 Seiten
Verlag:  Books on Demand; Auflage: 5 (6. März 2017)
Preis:
Buch : € 7,99
E-Book: € 2,99
Inhalt /Meinung
Auf dieses Buch bin ich durch die Seite Rezi Suche gestoßen und habe es dann auch umgehend angefragt. Danke nochmal an die Autorin und den Verlag fürs zuschicken dieses Buches.

In dem Buch geht es um Lena, sie ist 15 Jahre alt und muss grad einiges durchmachen.
Ihre Eltern haben sich getrennt, das Geld ist weg und all die Probleme die Jugendliche in dem alter 
so haben kommen dazu. Zum Glück hat Lena ihre beste Freundin die mit ihr durch Dick und Dünn geht und ihr immer zur Seite steht. Aber dann tauchen plötzlich Maik der Neue Junge in ihrer Klasse und Jo das Zirkusmädchen auf und machen Lenas Chaos perfekt. 
Mehr werde ich zur Story nicht sagen den die sollst du selbst lesen.
Und wenn dich diese Story neugierig gemacht hat , dann solltest du unbedingt weiter lesen den am Ende dieser Rezension habe ich eine kleine Überraschung.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen , da er sehr leicht zu lesen ist und sehr verständlich geschrieben ist.
Man kann sich sehr leicht und gut in die beschriebenen Erlebisse hinein versetzen und die Protagonisten gut kennen lernen.
Die Protagonisten sind alle samt sehr lebensfrohe Menschen. Die mir von Anfang bis Ende sympathisch geblieben sind.
 Allerdings waren die Geschichte sehr vorhersehbar, was mich allerdings wenig gestört hat , da ich die Geschichte sehr gut und süß geschrieben fand. Ich denke auch das ich nicht grade die Zielgruppe für dieses Buch bin. Aber wer mal ein leichtes, gut geschriebenes und schnell lesbares Buch für zwischen durch braucht sollte sich dieses Buch gerne mal anschauen.
Da dieses Buch nicht all zu viele Seiten hat, habe ich es an einem Stück gelesen.
Es ist wirklich eine sehr süße Geschichte .

Und wer mir auf Instagram folgt der weiß vielleicht das dieses Buch merkwürdiger weiße zwei mal bei mir ankam und deswegen dachte ich mir, Verlose ich doch das andere hier auf meinem Blog.
Somit habt ihr die Chance dieses Buch auch zu lesen und die Autorin Tara Riedmann freut sich 
mit Sicherheit über eine weitere Person die ihr Buch rezensiert.

Also wenn du Lust hast an diesem Gewinnspiel teilzunehmen dann hinterlass doch ein netten Kommentar und schreib mir dein Instagram Namen dazu oder deine Email Adresse damit ich dich Kontaktieren kann, falls die Glücksfee dich ziehen sollte.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 20.5.17 um 16 Uhr.
Viel Glück!


Cover
Das Cover finde ich sehr ansprechend und interessant
Empfehlung
Wie schon gesagt wenn man was lockeres und leichtes für zwischen durch sucht , kann
ich dieses Buch nur Empfehlen.

Bewertung

Kommentare:

  1. Hört sich total gut an. Da bekommt man direkt lust das Buch zu lesen.
    ertl.sabine@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, in das Cover habe ich mich gleich verliebt und deine Beschreibung ist immer so toll.
    Ich folge dir schon seid längerem auf Instagram. Schöne Fotos machst du immer.
    Liebe Grüße Sibylle
    sunshine_loveyou➡ Instagram

    AntwortenLöschen