Montag, 9. Oktober 2017

Gefangen zwischen den Welten


Klappentext

Ve und Nicky gleichen sich bis aufs Haar. Doch Ve und Nicky sind keine Zwillingsschwestern. Zwischen ihnen liegen sprichwörtlich Welten! Eine mysteriöse Apparatur hat Ve in ein Paralleluniversum katapultiert - mitten hinein in das Leben ihrer Doppelgängerin. Um in ihre eigene Welt zurückkehren zu können, muss Ve sich mit Nicky verbünden, mutiger sein, als sie es jemals zu träumen wagte, und eine große Liebe opfern ... 


Info

Titel: Gefangen zwischen den Welten von Sara Oliver

Seite:416 Seiten 

Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 2 (24. August 2016) 


Preis:

Buch : € 16,99

E-Book: € 12,99


Inhalt /Meinung


Ich muss zugeben ich habe dieses Buch bei Arvelle entdeckt und es alleine wegen dem Cover gekauft.

Es steht auch schon eine ganze weile in meinem Regal und jetzt hatte ich mal wieder Lust auf etwas anderes und ich muss direkt vorne weg sagen, ich bin komplett begeistert.



Ve macht sich auf den Weg nach Deutschland zu ihrem Vater und da steht sie nun alleine am ihr Vater ist nicht da um sie abzuholen und erreichen kann sie ihn auch nicht. Was soll Ve nur machen ?

Kurzer Hand ruft sie ihre Mutter an in der Hoffnung das sie ihr einen Rückflug bucht , den sie hat überhaupt keine Lust auf die Zeit bei ihrem Vater. Aber Karla , Ve´s Mutter bucht ihr keinen Rückflug sondern sucht ihr Bus und Bahn Verbindungen raus und so macht sich unsere Protagonistin Ve auf den Weg zu ihrem Vater.

Als sie plötzlich vor einem total herunter bekommenden Schloss steht und ihr Vater auch hier nicht aufzufinden ist und die Tür von einer Frau geöffnet wird , die ihr verkündet das ihr

Vater ist wie vom Erdboden verschwunden ist , dann ist da im Keller dieser Komische Apparat der ihre Aufmerksamkeit erweckt

und plötzlich steht sich sich selber und ihrer eignen Mutter , die aber ganz anders als ihre Mutter ist.

Jetzt ist Ve`s Verwirrung Perfekt und ein Abenteuer beginnt.





Ich habe zuvor noch nie solch ein Buch gelesen. Bisher ist mir auch kein weiteres Buch bekannt was in einer Parallelwelt

spielt. Deswegen war dieses Buch mal wieder etwas absolut neues für mich.

Und die Idee zu diesem Buch wurde wirklich gut umgesetzt.



Man ist direkt von Anfang an mitten im geschehen von diesem Buch und kann sich auch super die beschriebenen Orte vorstelle. So das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Autorin hat hier wirklich zwei ganz tolle Welten geschaffen, die mich total überzeugen konnten.

Sara Oliver hat einen sehr schönen Schreibstil. Der Rasch voran geht aber dem man sehr gut folgen kann. Ihr Schreibstil ist sehr lebhaft und bildlich was mir wirklich gut gefallen hat.

Ich fand das Buch von Anfang bis Ende wirklich interessant und spannend.



Auch die Protagonisten fand ich toll. Ve war mir erst etwas unsympathisch mit ihrer patzigen und schnippischen Art , die Sie gott sei Dank aber sehr schnell abgelegt hat.

Ve und Nicky fand ich beide wirklich sehr bemerkenswert und interessant. Zu lesen wie eine Entscheidung die man getroffen hat einen Menschen verändern kann, hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Beide sind wirklich willenstark und haben das Herz am rechten Fleck. Aber dennoch sind beide grundverschieden obwohl sie ja mehr oder weniger ein und die selbe Person sind.



Nicky ist eigentlich das genaue Gegenteil von Ve. Sie ist mit beiden Elternteilen aufgewachsen , ihre Mutter und ihr Vater waren immer für sie da und haben sie unterstützt. Nicky ist ein echter Streber und liebt genau das selbe wie ihr Vater.



Ve hingegen musste mehr oder weniger ohne ihren Vater aufwachsen. Kann nichts mit den Sachen anfangen die Ihr Vater liebt und musste mit ihrer Mutter um die halbe Welt reisen.



Auch an Finn habe ich gefallen gefunden. In beiden Welten mochte ich ihn gerne. Auch wenn er im Paralleluniversum mir etwas sympathischer war. Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht.

Was mit dem Papa passiert. Ob Ve und Nicky sich wieder treffen. Was Finn noch so ein dem Kasten hat.



Ich bin sehr gespannt auf das nächste Buch.







Cover

Ich bin ja absolut begeistert von diesem Cover und als ich den Schutzumschlag abgenommen habe habe ich ein bisschen gekreischt. Wie verdammt schön ist den bitte dieses Buch?

Empfehlung

Ich bin wirklich total begeistert. Klasse Buch was Lust auf mehr macht.

Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert