Dienstag, 24. Oktober 2017

Himmelhoch - Alles neu für Amelie


Klappentext
Der Himmel ist die Grenze

Amelie braucht das Rauschen der Ostsee-Brandung und den Wind in ihren Haaren. Der Umzug in den kleinen Küstenort hat ihr gut getan – langsam vergisst sie, was in Berlin war. Sie genießt den Sommer auf dem Pferdehof mit Isabella, die Gespräche mit Isas Bruder Linus, dem sie Tipps für sein erstes Date gibt, und die Vespa-Ausflüge mit ihrem besten Kumpel Salim. Es geht doch nichts über beste Freunde. Und dann ist da auch noch diese Party, auf der sie den süßen Musiker Brar kennenlernt ...


Info
Titel: Himmelhoch – Alles neu für Amelie
Seite:592 Seiten
Verlag: ONE ein Imprint der Bastei Lübbe AG (29. September 2017)

Preis:
Buch : € 9,99
E-Book: € 8,99

Inhalt /Meinung

Wo fange ich bloß an. Vielleicht erstmal mit einem Dank an das Bloggerportal die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar haben zukommen lassen. Ich muss sagen ich bin kein Fan von dem Buch. Die Story Grundidee mochte ich wirklich sehr, allerdings wurden die Protagonisten und ich nicht warm. Amelie war mir von Anfang an wirklich unsympathisch und ich könnte einfach nichts mit ihr anfangen. Genau wie mit  Linus was sich aber während des Lesens wirklich gebessert hat.  Was Ich allerdings wirklich gut fand ,war das dies ein Buch war was mitten aus dem Leben gegriffen wurde.  Damit meine ich das diese Geschichte genau so hätte passieren können.Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, er war wirklich locker und sehr leicht zu lesen. Er hatte so etwas ruhiges und entspannendes mit wunderschönen Lebensweisheiten die immer mal wieder aufgetaucht sind.  Sowas mag ich Persönlich ja ganz gerne .  An sich ist dies kein schlechtes Buch aber da ich mit den Protagonisten nichts anfangen konnte , diese mir vielleicht auch einfach zu jung waren war dieses Buch einfach nichts für mich. Dieses Buch ist auf keinen Fall schlecht aber ich Persönlich konnte mich nicht dafür begeistern.

Cover
Das Cover macht total Lust auf einem Strand Spaziergang. Ich liebe ja solche Cover mit dem Meer drauf. Also für mich ist dieses Cover perfekt.

Empfehlung
Ja, eine locker und leichte Story für zwischen durch. Aber auch Nein weil ich mit den Protagonisten nicht klar gekommen bin.

Bewertung
,5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert