Samstag, 4. November 2017

Kissing in the Rain


Klappentext
Mike Nelson, wegen seiner Körperfülle Moo genannt, lässt Beleidigungen und Prügel, die er in der Schule als verachteter Außenseiter oft einsteckt, an sich abprallen wie Regen. Sein Zufluchtsort ist eine Autobahnbrücke, von der aus er den Verkehr beobachtet, sich an Lichtern und Bewegungen berauscht. Dabei wird er Zeuge eines Vorfalls, den er nicht deuten kann: Ein Wagen drängt einen anderen ab, die Fahrer halten auf dem Standstreifen, geraten in Streit, ein Mann geht zu Boden.

Später werden die Ermittlungsbehörden behaupten, der Fahrer des abgedrängten Wagens habe den anderen erstochen. Moo aber hat genau gesehen, dass das nicht stimmt. Da es sich bei dem Beschuldigten um den berüchtigten Kriminellen Keith Vine handelt, den die Staatsanwaltschaft schon lange dingfest machen will, ist die Sache äußerst brisant: Was Moo gesehen hat, macht ihn zum Entlastungszeugen für Vine – doch will er das überhaupt sein?


Info
Titel: Kissing the Rain von Kevin Brooks
Seite:416 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (8. September 2017)

Preis:
Buch : € 9,95
E-Book: €7,99

Inhalt /Meinung

Zum Inhalt muss ich an dieser Stelle nicht viel sagen da der Klappentext für sich spricht.
Dies wird auch keine außerordentlich lange Rezension, weil ich das Buch nach etwas weniger als der häfte abgebrochen habe, da ich nicht mit dem Schreibstil und den Protagonisten klar gekommen bin.
Das Buch wird aus Moos Sicht erzählt und durch diesen jugendlichen und leichten Schreibstil hat der Autor es geschafft das man das Gefühl hat das diese Geschichte wirklich von einem 15 Jährigen Jungen erzählt wird. Allerdings hat mir diese , ich nenne es jetzt mal Jugendsprache nicht so gut gefallen.Generell hat mir dieser Schreibstil nicht zu gesagt auch wenn er leicht zu lesen war.
Ich hatte eine Spannende Story erwartet aber leider konnte dieses Buch mich auf keiner Seite überzeugen so das ich zum Entschluss gekommen bin es erst mal nicht weiter zu lesen.
Ich hatte auch ab und an das Gefühl das selbst der Autor nicht wusste was er hier erzählen will und dann einfach nur um den heißen Brei geredet hat. Ich bin sonst kein Typ der Bücher abbricht aber dieses Buch konnte ich einfach nicht weiter lesen.

Danke an den DTV Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Cover
Ich finde das Cover passt perfekt zum Inhalt. Ansonsten finde ich es eher nicht so hübsch.
Empfehlung
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert