Mittwoch, 24. Mai 2017

Vor , Nach & Zwischen Dir


Klappentext
Wie viele Chancen bekommt man für die große Liebe und was macht man, wenn man jede einzelne vergeigt hat? Und damit meine ich so richtig vergeigt!
Ich setze mich in dem Fall in den Kleiderschrank und wühle heimlich in dem zerfledderten Pappkarton, auf dem in Großbuchstaben »SECRET« steht, was übersetzt eigentlich »ANDREW« heißt. Die Ausdrucke seiner E-Mails, die an den gefalteten Stellen kaum noch lesbar sind, könnte ich selbst unter Vollnarkose auswendig aufsagen, und die alten Fotos sind nice to have, aber überflüssig, weil ich sein Gesicht auch nach all den Jahren noch aus meinem Gedächtnis heraus malen könnte. Mal abgesehen davon, dass ich nicht gerade Picasso bin und maximal ein Strichmännchen dabei rumkommen würde. Aber Fakt ist, auch nach zwölf Jahren wäre jedes Grübchen und jedes Muttermal an seinem Platz.
Doch wo ist Andrew eigentlich heute? Lebt er auch dieses »normale« Leben, das mich manchmal so erdrückt, und ist er vielleicht sogar glücklich dabei? Denkt er noch manchmal an mich, oder ist das wieder so ein typisches Frauending? Diesen einen Mann zu haben, der für immer in irgendeiner Ecke unseres Herzens rumlungert und nie ganz verschwinden wird?
Zwölf Jahre VOR, NACH UND ZWISCHEN DIR. Zwölf Jahre mit dir und ohne dich. Und jetzt soll ich dich noch mal treffen? In mir schreit alles klar und deutlich NEIN, nur die vorlaute Stimme in meinem Kopf, die mir ständig mit ihrer frechen Klappe in meine Entscheidungen quatscht, steht schon im Badezimmer und legt Make-up auf.

Info
Titel: Vor , Nach & Zwischen Dir von Saskia Hirschberg
Seite: 380 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (21. März 2017)
Preis:
Buch : € 12,99
E-Book: € 9,99
Inhalt /Meinung
Über dieses Buch bin ich in letzter Zeit oft gestolpert als ich mich durch Instagram geklickt habe und es hat mich auf den ersten Blick total angesprochen. Da war  ich umso froher als  ich es bei der Leserunde in Lovelybooks gewonnen habe und dazu kam es dann auch noch signiert an.
Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Danke an dieser Stelle schon mal an dich Saskia.
Über den Inhalt werde ich hier nicht allzu viel Erzählen, den der Klappentext spricht eindeutig für sich und ihr sollt das Buch selber lesen wenn es euch gefällt. Den das hier ist wieder ein Buch über das ich Stunden reden bzw schreiben könnte und deshalb werde ich nix zu Inhalt sagen sonst erzähle ich euch wieder mal alles.

Ich konnte natürlich nicht anders und musste sofort Anfangen es zu lesen und bin von Anfang an sehr gut in das Buch rein gekommen. Auch wenn es mal ein etwas anderes Schreibstil war, hatte ich keine Schwierigkeiten damit. Ganz im Gegenteil mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und lies sich für mich persönlich auch sehr flüssig lesen.
Man konnte super in die Gedanken Gänge der Protagonisten hineinschauen und sich so auch Prima in sie hinein Versetzen. Saskia Hirschberg hat einen sehr bildlichen Schreibstil was ich total gerne
mag.
Ich hab mit Sandra total mit gefiebert. Das Buch war echt süß und gleichzeitig lustig aber hat auch zum Denken angeregt.

Auch in diesem Buch habe ich wieder ein Zitat gefunden was es mir sehr angetan hat und zwar
„Wie funktioniert das, dass die reine Vorstellungskraft, Gefühle, die nur im Kopf existieren, körperliche Schmerzen auslösen können?“ ( Zitat s. 167)

Und ich muss echt sagen ich habe wirklich schon lange kein Buch mehr gelesen was so Realistisch war und in dem man sich ab und an selbst wieder gefunden hat. Dafür echt ein großes Lob von mir.
Echt ein Super Buch mit tollen Protagonisten. Sandra war mir auf Anhieb sympathisch und hat mich manchmal an mich selbst erinnert. Ich hätte Sandra und Andrew aber auch manches Mal gerne eine über die Rübe gezogen. Oder am besten noch ich wäre ins Buch gesprungen und hätte sie angebrüllt das die zwei Mal ihre Augen öffnen sollen und mehr mit einander reden sollen. Dann wäre dieses ganze hin und her nicht gewesen aber für uns als Leser wäre es auch nicht so interessant.

Im Großen und Ganzen hat mir dieses Buch von vorne bis hinten wirklich sehr sehr gut gefallen aber dennoch hat mir irgendwie diese Leidenschaft zwischen den Protagonisten gefehlt.
Sandra und Andrew haben eine ganz spezielle Bindung und das merkt mach auch beim  Lesen. Aber irgendwie fehlt dieses Knistern was man so richtig spüren kann, dieses Körperliche? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke noch mal für dieses Exemplar.

Cover
Das Cover finde ich echt Hübsch, es hat irgendwas nachdenkliches und man bekommt lust sich die Sonne ins Gesicht Scheinen zu lassen.

Empfehlung
Das kann ich mal wieder nur mit Ja beantworten.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert