Donnerstag, 2. November 2017

Und du kommst auch drin vor


Klappentext
Kims Leben: Roman oder Realität?


Seit der ersten Klasse sind sie beste Freundinnen: Kim, 15, eher unauffällig, und Petrowna, klug, exzentrisch und daran gewöhnt, immer und überall den Ton anzugeben. Alles wird anders, als die beiden mit ihrer Klasse zu einer Schullesung gehen: Während die anderen tuscheln, sich die Haare kämmen oder aus dem Fenster schauen, wird Kim hellhörig, denn was die Autorin da vor sich hin nuschelt, handelt von ihr. Okay, es kommen andere Namen vor und ein paar unwichtige Details stimmen nicht, aber der Rest ist sie! Doch die Geschichte geht nicht gut aus, vor allem nicht für Jasper, Kims Klassenkameraden, der, wenn das Buch die Wahrheit sagt, am Ende an einem Wespenstich stirbt. Um das zu verhindern, bleibt Kim nichts anderes übrig, als ihr Leben völlig auf den Kopf zu stellen. Auf einmal macht sie alle möglichen Dinge zum ersten Mal, wie zum Beispiel Jasper zu küssen. Das aber passt Petrowna ganz und gar nicht ins Konzept ...


Info
Titel: und du kommst auch drin vor
Seite:192 Seiten
Verlag: DTV VERLAG  (08. Sptember 2017) 

Preis:
Buch : € 16,95
E-Book: € 13,99
Inhalt /Meinung


In diesem Buch geht es um Kim die mit ihrer Klasse zu einer Lesung geht und als die Autorin anfängt zu Lesen hat Kim das Gefühl das diese Frau da vorne, diese Frau die Sie noch nie gesehen hat ihr ganzes Leben erzählt. Dieses Buch handelt von ihr nur das ein paar Details nicht Stimmen und die 15 Jährige Kim versucht jetzt mit aller macht die Autorin zu überzeugen das Ende vom Buch zu ändern den sie möchte nicht das ihr Leben so endet wie im Buch.

Ich muss sagen ich habe eine etwas andere Geschichte erwartet und hatte mich so sehr auf dieses Buch gefreut. Allerdings muss ich zu geben das ich etwas enttäuscht wurde.

Dies ist ja wieder ein Buch wo sich die Meinungen etwas spalten. Viele finden es wirklich gut und andere leider nicht, ich gehöre zu letzteren.

Ich bin mit Kim und ihrer großkotzigen und etwas aggressiven Freundin Petrowna nicht klar gekommen. Ich fand ehrlich gesagt die ganze Geschichte etwas merkwürdig , nicht nur die Protagonisten.

Der Schreibstil an sich war wirklich leicht und locker zu lesen auch der Einstieg ins Buch ist mir gut gelungen aber im laufe des Buches habe ich den Faden etwas verloren und habe kein Sinn mehr in dieser Geschichte gesehen. Für mich war dieses Buch etwas überflüssig.

Es tut mir auch wirklich Leid das ich das jetzt hier so sage. Aber das ist meine Meinung und ich fand dieses Buch etwas unrealistisch und nicht lesenswert. Aber es ist meine Meinung und ihr könnt euch natürlich gerne eure eigene Meinung dazu bilden.

Die Grundidee zu diesem Buch hat mir wirklich mega gut gefallen deswegen habe ich es auch Angefragt aber die Umsetzung war nicht das was ich erwartet habe, alles war sehr Oberflächlich und ich hätte mir mehr Tiefgang gewünscht und nicht so schwierige Protagonisten.
Danke an den DTV Verlag für dieses Rezensionsexemplar

Cover
Ich finde das Cover ja mal mehr als gelungen. Eine Absolute Cover liebe.
Empfehlung
Also ich fand es leider nicht gut. Von mir gibt es ein Nein. Aber das müsst ihr für euch selbst heraus finden.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert