Montag, 6. November 2017

Was uns ganz macht


Klappentext
Für die Liebe musst du nicht perfekt sein! Morgan hat ein Geheimnis. Sie ist anders als die anderen und das hat sie siebzhen Jahre für sich behalten. Eines Tages beschließt sie, sich nicht länger zu verstecken und wird unfreiwillig zum Internetstar. Die Medien reißen sich um das vermeintlich unperfekte Mädchen. Im Krankenhaus lernt sie kurz darauf Howie kennen, der büchtäblich ihr perfektes Gegenstück ist. Sie könnten sich gegenseitig heilen, aber können sie sich gegenseitig auch ganz machen?
Einfühlsames Plädoyer wider Perfektionismus und Schönheitswahn.



Info
Titel: Was uns ganz macht von Kendra Fortmeyer
Seite:336 Seiten
Verlag: Oetinger (25. September 2017)

Preis:
Buch : € 18,99
E-Book: €14,99

Inhalt /Meinung
Dieses Buch wird aus der Sicht von unserer Protagonistin Morgan erzählt.
Morgan ist 17 Jahre jung und leidet seit ihrer Geburt an einem Gendeffekt.
Ihr Leben besteht aus vielen Selbst Zweifeln , was sehr verständlich ist . Arztbesuche sind bei ihr an der Tagesordnung und dennoch hat sie das lachen nie verlernt. Morgan hat viel Selbstironie was sie sehr sympathisch wirken lässt.
Morgan hat ein riesiges Loch in ihrem Körper und fühlt sich damit nicht immer so wohl, von ihrer ach so perfekten Mutter bekommt sie auch nicht immer den Rückhalt den sie gebrauchen könnte. Was ihr leben noch komplizierter macht. Aber Morgan hat eine ganz tolle beste Freundin, die ihr immer zur Seite steht und sie aufbaut wenn sie es braucht.
Wie der Klappentext ja schon erzählt hat Morgan es satt sich zu verstecken und zeigt den Leuten ihr Loch, worauf natürlich nicht jeder Positiv reagiert. Sie wird von einen Auf den anderen Tag zu einer Berühmtheit und dann trifft sie Howie , einen jungen der das perfekte Gegenstück zu ihr ist.
Er hat das was ihr fehlt....
Wenn ihr jetzt wissen wollt was noch passiert dann müsst ihr das Buch lesen.

Das Buch ist sehr locker geschrieben. Es bringt einen zum Nachdenken und grübeln. Es ist außerdem sehr humorvoll was ich sehr gut finde. Dieses Buch ist eine perfekte Mischung.

Ich fand es krass zu lesen wie Menschen einen verurteilen ohne die Story wirklich zu kennen und das hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht.

Ich fand das Buch wirklich gut auch wenn es sich zwischen Zeitlich etwas gezogen hat aber dennoch fand ich es zum Schluss wirklich gut.




Danke an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Cover
Ich finde das Cover einfach mega schön. Auch wenn es einfach nur sehr schlicht ist aber es hat etwas besonderes.
Empfehlung
Ja ich kann es empfehlen wenn man eine schöne Geschichte für zwischen durch sucht.
Bewertungs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert